Samstag, 15. Januar 2011

Du kannst mich mal gerne haben

Es war reiner Zufall, dass Victoria ausgerechnet in der einzigen amerikanischen Bar weit und breit arbeitete, um Geld für ihr Studium zu verdienen.
Sie war schon eine Weile im Land und fühlte sich recht sicher im Umgang mit der deutschen Sprache. Und selbst wenn alle anderen Mitarbeiter aus den Dörfern der Umgebung stammten, so kam sie doch auch mit deren Dialekten zurecht.
Es war nicht ihre Art, mit Menschen zu streiten, doch wie alle anderen in der Bar geriet sie immer wieder mit dem arroganten Barkeeper aneinander.
Als es eines Tages einmal wieder soweit war, rief dieser Victoria in einem Streit ein "Du kannst mich mal gerne haben" entgegen. Sie war ein klein wenig verblüfft über seine unerwartete Freundlichkeit und entgegnete ihm milde "Aber ich habe dich doch auch gerne. Du kannst nur manchmal so furchtbar nervend sein."
Besagter Barkeeper lächelte sie darauf jedoch nur fies an und sagte "Du hast es nicht kapiert. Ich habe dir gerade gesagt, dass du mich am Arsch lecken kannst."
Letztere Redewendung kannte Victoria nur zu gut, und ihr wurde klar, dass die deutsche Sprache auch nach 7 Jahren immer noch genug Fallen für sie hatte.

Keine Kommentare: