Dienstag, 1. November 2011

Galeria Cow-Hof

Nein, Emily gehört nicht zu den Ausländern, die sich ständig über den schlechten Service in Deutschland beschweren.
Doch als sie neulich beim Kaufhof ein Paar Strümpfe umtauschen wollte, fragte sie sich, ob sich wirklich so viel in den letzten Jahren geändert hatte:
Sie stelle sich mit ihren Strümpfen an die Kasse der Strumpfabteilung, wartete bis die Kunden vor ihr bezahlt hatten, nur um dann von der jungen Kassiererin zu erfahren, dass diese noch nicht berechtigt sei, Umtäusche auszuführen und ihre Kolleging gerade in der Kaffeepause sei.
So ging Emily an die Kasse der Schreibwarenabteilung, wartete 10 Minuten bis sie an der Reihe war, nur um dann von dieser Kassiererin zu hören, dass an dieser Kasse keine Umtäusche möglich seien. Dazu müsse sie sich an der Kasse auf der anderen Seite, in der Kosmetikabteilung, anstehen.
Also reihte sie sich dort in die Schlange ein und wartete erneut, bis sie dran war. Und tatsächlich, es klappte! Obwohl die Kassierin die Strümpfe gründlich nach Mängeln untersuchte und eine weitere Kollegin um Unterstützung bitten musste („Ich habe hier einen Umtausch, kannst du gerade an der Kasse übernehmen?“), erhielt sie nach 3 Versuchen und 30 Minuten die 4,99 Euro für ihre Strümpfe zurück. Bar und nicht als Gutschein.
Sie überlegte kurz, ob sie nun jubeln solle.
Mit ihrem zurückgewonnenen Vermögen verließ sie den Kaufhof und musste dabei an ihre schottische Freundin denken, die sich immer über die unhöflichen Verkäuferinen in diesem Geschäft beklagt und diesen kurzer Hand in Cow-Hof umgenannt hatte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die hart arbeitenden Verkäuferinnen bei Kaufhof. Da kann jeder Aldiverkäufer nur drüber lachen (oder weinen).