Sonntag, 15. März 2009

Schild-Bürger: Schilderwand


Wer in diese Straße einbiegen möchte, muss vermutlich zunächst einmal anhalten, um die sich vor ihm aufbauende Schilderwand zu verarbeiten. Es stellen sich Fragen:
Welches Schild sticht welches?
Bezieht sich "Anlieger frei" nur auf Autos und Motorräder (letztere übrigens ohne Helm). Und dürfen Fahrzeuge von Anliegern mehr als 5.5 Tonnen wiegen?
Dürfen auch Fußgänger nur in die Straße, wenn sie Anlieger sind?
Und was, wenn ein Passant mehr als 5.5 Tonnen auf die Waage bringt?
Dürfen Kinder auf der Straße spielen? Macht es einen Unterschied, ob man ein Anliegerkind ist oder nicht?
Ist die Anordnung der Schilder von Bedeutung? Muss man also die Schilder in einer bestimmten Reihenfolge lesen, um die logische Verknüpfung zu verstehen?
Man weiß es nicht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Super Comment, das wollte ich schon immer mal schreiben, wusste nur nicht wie ich dies niederschreiben kann :-) .